Klimafreundlicher Mobilfunk mit unserem neuen Partner WEtell

von Nora Walraph, am 15.4.2021

Unternehmen werden mehr und mehr gefordert, Nachhaltigkeit konkret umsetzen – umfassend und in allen Bereichen. Ökopapier im Drucker zählt schon nicht mehr, Mitarbeiter*innen erwarten mehr. Bei everphone arbeiten wir daran, das Diensthandy so nachhaltig wie möglich zu machen. Mit unserem neuen Partner WEtell jetzt auch bei den Mobilfunktarifen.

wetell

Mit unserem as-a-Service-Modell bieten wir Unternehmen eine ressourcensparende Variante für Firmensmartphones mit zwei großen Vorteilen: Erstens werden nervige Verwaltungsaufgaben outgesourct. Und zweitens wird durch den Circular-Economy-Ansatz (Kreislaufwirtschaft) auch die Umwelt geschont. Nie wieder liegt ein Phone ungenutzt in einer IT-Schublade herum. Kein /e Mitarbeiter*in braucht mehr zwei Telefone. Und die Laufzeit der Geräte wird auch deutlich verlängert.

Aber wie sieht es eigentlich mit den Mobilfunktarifen aus? 

green_smartphone_everphone_c_alif-shaari-unsplash

Nachhaltiger Mobilfunk mit WEtell  

Mit unserem  neuen Partner WEtell ist das jetzt auch kein Problem mehr. WEtell hat die Vision, aus Mobilfunk eine rundum nachhaltige Dienstleistung zu machen. Der Mobilfunkanbieter aus Freiburg setzt voll auf Klimaschutz und verzichtet komplett auf CO2-Ausstöße oder kompensiert diese. Rund 25 Prozent der Umsatzerlöse fließen direkt in die Kernwerte von WEtell: Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz.

Diese Werte werden auch bei allen Partnern, mit denen WEtell arbeitet, konsequent eingefordert. 

Wir haben uns voll dem Klimaschutz sowie der Nachhaltigkeit, Fairness und Transparenz verschrieben. Das gilt für unser Handeln, unser Tarifangebot und das fordern wir auch bei all unseren Partnern konsequent ein. everphone hat uns mit seinem Circular-Economy-Ansatz überzeugt und wir freuen uns, dass so unsere Tarife auch im Businesskontext noch mehr Verbreitung finden werden.”

Andreas Schmucker, Mitgründer und CEO von WEtell

WEtell_Kostenstruktur_Maerz_2021Die Vision von WEtell und ihre Preistransparenz

WEtell legt ebenfalls großen Wert auf Preistransparenz und legt genau offen, wo die Beiträge der Kund*innen hinfließen und spiegelt damit wieder, wie fest die Kernwerte in der Gründungsidee verankert sind.

Klimaschutz bedeutet für das Unternehmen nicht nur klimaneutral zu sein, sondern gleichzeitig einen Teil in den Ausbau von erneuerbarer Energie zu investieren.

Die sichere Speicherung und Verarbeitung der Daten steht bei WEtell ebenfalls hoch im Kurs. Genauso wie faire Löhne für die Mitarbeiter*innen, aber auch die Möglichkeit für Kund*innen monatlich zu kündigen.

Ein rundum nachhaltiges Geschäftsmodell, das vom Gründerteam mit Herzblut vorangetrieben wird. 

Grünes Rundum-Paket für Unternehmen

In Verbindung mit unserer Partnerschaft mit Fairphone haben wir nun ein Rundum-Paket in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Angebot. Die einzelnen Mitarbeiter*innen der Unternehmenskunden können „Choose Your Own Device“ (CYOD) selbst entscheiden, welches Gerät sie verwenden möchten. Es liegt buchstäblich in der Hand jeder und jedes Einzelnen, mit dem eigenen Verhalten für mehr Klimaschutz zu sorgen.

Phone-as-a-Service: nachhaltig by Design

Wir freuen uns mit WEtell einen Partner gefunden zu haben, der Nachhaltigkeit in jedem Punkt lebt und umsetzt. Die Zusammenarbeit bringt uns auch unserer Vision des ressourcenschonenden gezielten Verbrauchs und der Circular Economy noch einen Schritt näher. Das hilft nicht nur unseren Unternehmenskunden von everphone, die selbst noch mehr für die Umwelt tun wollen, es hilft vor allem dem Planeten, zu dessen Rettung auch Unternehmen in der Verantwortung stehen.

Ich habe everphone gegründet, um der Ressourcenverschwendung in Unternehmen ein Ende zu setzen. Durch unseren As-a-Service-Ansatz können Unternehmen umweltfreundlicher werden, ohne Abstriche machen zu müssen. Mit WEtell decken wir nun auch den Bereich Mobilfunk ab und machen unser Angebot noch grüner.”

Jan Dzulko, Gründer und CEO von everphone

circular-economy_everphone_grafic_c_everphone_500x500

Der Circular-Economy-Ansatz von everphone erhöht die Nachhaltigkeit der Hardware deutlich.
 
 
Sie wollen mehr über Nachhaltigkeit und Circular Economy erfahren?
Lesen Sie mehr hier:
 

Bitte bewerten Sie unseren Artikel!
 
Themen:Firmennews everphoneBusiness-Mobilfunktarife

Kommentare